Individuell, Innovativ, Punktgenau

Das sagen unsere Kunden

Green Vision Germany

Green Vision Germany GmbH ist Ihr Partner für nachhaltiges Wachstum, der Firmen effizient zu Fördermitteln für Energieeffizienzprojekte verhilft und sie auf dem Weg zu einem grüneren Betrieb begleitet.

Herausforderung

Die Green Vision Germany GmbH sah sich mit ineffizienten, manuellen Prozessen bei der Fördermittelakquise für energetische Sanierungen konfrontiert. Die steigende Kundennachfrage und die Komplexität der Förderprogramme verlangten nach einer digitalen Lösung, um die Prozesse zu beschleunigen und Fehler zu minimieren.

Digitalisierungslösung

  • Prozessautomatisierung: Schnelleres und fehlerfreies Bearbeiten von Förderanträgen.
  • CRM-Implementierung: Effektive Verwaltung von Kundendaten und -kommunikation.
  • Datenanalyse-Tools: Echtzeitauswertungen für strategische Entscheidungen.
  • Mitarbeiterschulungen: Sicherstellung einer reibungslosen Anwendung der neuen Systeme.

Ergebnis und Mehrwert

Die Bearbeitungszeit für Anträge halbierte sich, was zu einer signifikanten Steigerung der Kundenzufriedenheit führte. Das CRM und die Analysetools verbesserten Entscheidungen und Kundenservice, wodurch Green Vision in ihrer Branche führend wurde. Unsere Maßnahmen steigerten die Effizienz und trugen zur Skalierbarkeit des Unternehmens bei.

Herausforderung

  • Verwaltung komplexer Kundeninformationen: Ohne ein spezialisiertes System ist die effektive Verwaltung von Kundenkontakten und Interessenten schwierig.
  • Effiziente Lead-Generierung: Die manuelle Erfassung und Verwaltung von Leads ist zeitaufwendig und fehleranfällig.
  • Koordination von Terminen: Ohne automatisierte Systeme ist die Terminplanung für Besichtigungen unübersichtlich.
  • Papierbasierte Vertragsabwicklung: Langsame und fehleranfällige Prozesse bei der Vertragsunterzeichnung und -abwicklung.
  • Zugang zu Informationen: Fehlender mobiler Zugriff auf wichtige Immobiliendaten erschwert die Arbeit außerhalb des Büros.
  • Marktanalyse und Entscheidungsfindung: Schwierigkeiten bei der Auswertung von Verkaufstrends und Kundenverhalten ohne geeignete Analysetools.

Digitalisierungslösung

  • Spezialisiertes CRM-System: Für eine effiziente Verwaltung von Kundeninformationen und Verkaufsaktivitäten.
  • Automatisierte Tools für Lead-Management: Zur schnellen Erfassung und Verwaltung von Leads aus verschiedenen Quellen.
  • Digitale Vertragsabwicklung: Elektronische Unterschriften für schnelle und sichere Dokumentenabwicklung.
  • Mobile Apps: Ermöglichen den Zugriff auf Immobiliendaten von überall aus.
  • Analysetools: Für die Auswertung von Verkaufsdaten und Kundenverhalten zur Unterstützung der Entscheidungsfindung

Ergebnis und Mehrwert

  • Effizienzsteigerung: Durch die Automatisierung von Routineaufgaben.
  • Verbesserte Kundenbetreuung: Dank schnellerer Reaktionszeiten und persönlicherer Ansprache.
  • Zeitersparnis: Weniger Zeitaufwand für administrative Tätigkeiten.
  • Steigerung der Verkaufszahlen: Durch effizienteres Lead-Management und bessere Marktanalyse.
  • Höhere Kundenzufriedenheit: Aufgrund schnellerer und transparenterer Prozesse.
  • Informierte Entscheidungsfindung: Durch präzise und aktuelle Daten.

Likaj Real Estate

Likaj Real Estate ist ein familiengeführtes Unternehmen, das sich auf Immobilieninvestitionen und -management spezialisiert hat. Sie bieten eine Auswahl an exklusiven Immobilien und einen umfassenden Service, der Kauf, Verkauf, Projektentwicklung sowie individuelle Finanzierungsberatung umfasst. Mit jahrelanger Erfahrung und Expertise konzentriert sich das Unternehmen auf maßgeschneiderte Lösungen und professionelle Unterstützung für seine Kunden.

Sean Dzamalija
Sean Dzamalija
14 Dezember 2023
Kompetente Arbeit und einwandfreie Kommunikation. Für effiziente Arbeitsprozesse ab sofort meine erste Wahl!
Robin Hartmann
Robin Hartmann
14 August 2023
Als ich mich an Watermark wandte, hatte ich die Vision, meine Geschäftsidee in die Tat umzusetzen, aber nur wenig Ahnung, wo ich anfangen sollte. Watermark hat mich jedoch von Anfang an beeindruckt. Beratung & Strategie: Die Berater von Watermark waren sehr erfahren in der Gründung von Unternehmen und haben sich die Zeit genommen, meine Geschäftsidee, die Marktlage und die potenziellen Risiken und Chancen zu verstehen. Der bereitgestellte strategische Plan war sowohl umfassend als auch an meine spezifischen Bedürfnisse angepasst. Digitale Tools & Plattform: Watermark's Verwendung von modernen digitalen Tools ermöglichte eine effiziente und effektive Zusammenarbeit. Ich hatte ständigen Zugang zu allen wichtigen Dokumenten und konnte bei Bedarf leicht mit meinem Beraterteam in Kontakt treten. Die Plattform war benutzerfreundlich und intuitiv gestaltet. Kommunikation & Support: Die Kommunikation war jederzeit transparent und prompt. Mein Beraterteam bei Watermark stand mir stets zur Verfügung, um alle aufkommenden Fragen zu klären und mich bei jedem Schritt zu unterstützen. Preis-Leistungs-Verhältnis: Angesichts der Qualität der Dienstleistungen fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Watermark mehr als fair. Sie bieten verschiedene Pakete an, die zu unterschiedlichen Budgets passen, und ich fühlte mich nie unter Druck gesetzt, mehr auszugeben, als ich wollte. Fazit: Watermark hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die Unterstützung, die ich von ihrem Expertenteam erhalten habe, war für den erfolgreichen Start meines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Ich kann Watermark's Dienstleistungen jedem empfehlen, der darüber nachdenkt, ein Unternehmen zu gründen, aber nicht genau weiß, wie er beginnen soll. Mit ihrer Hilfe war der gesamte Prozess nahtlos und ich fühlte mich stets unterstützt und gut informiert.
sinan yildiz
sinan yildiz
5 August 2023
Absolut empfehlenswert. Erreichbarkeit und Umsetzung Top 👍🏻
Dimitrios Tsaprounis
Dimitrios Tsaprounis
3 August 2023
Ich bin mehr als zufrieden mit der Gründungsberatung, die ich von Felix und seinem Team erhalten habe. Der persönliche Ansatz und die detaillierte Kenntnis meiner Branche haben den Unterschied gemacht. Sie haben mir geholfen, meine Geschäftsidee zu konkretisieren und ein solides Geschäftsmodell zu entwickeln. Felix und sein Team sind sehr erfahren und haben mich durch jede Phase des Gründungsprozesses geführt, von der Planung bis hin zur Umsetzung. Ihre Beratung war klar, präzise und sehr wertvoll. Sie sind immer die extra Meile gegangen, um sicherzustellen, dass ich alles habe, was ich brauche, um erfolgreich zu sein. Außerdem waren Felix und sein Team jederzeit erreichbar und antworteten prompt auf alle meine Fragen und Anliegen. Sie haben stets darauf geachtet, meine Bedenken auszuräumen und die bestmöglichen Lösungen für meine Herausforderungen zu finden. Ich kann Felix und sein Team jedem, der ein Unternehmen gründen möchte, wärmstens empfehlen. Sie sind ein echter Partner auf Ihrem Weg zum unternehmerischen Erfolg.
Gebäudereinigung Schreckenberger
Gebäudereinigung Schreckenberger
12 Mai 2023
Watermark Office Solution kann man nur weiter empfehlen Daumen hoch
David Beck Beck
David Beck Beck
2 Mai 2023
Tolle Beratung, individuell auf meine Situation zugeschnitten! Habe mich wohl gefühlt durch das souveräne Auftreten und die offene Art ! Nur zu empfehlen.
Jakob Claußen
Jakob Claußen
30 April 2023
Watermark Office Solutions hat uns bei der Umgestaltung unserer Unternehmensstrukturen und Businesstransformation unterstützt. Das Team war äußerst professionell und hat uns mit innovativen Technologien und hochwertigen Leistungen beeindruckt. Die Zusammenarbeit mit Watermark Office Solutions war wirklich außergewöhnlich. Sie haben uns geholfen, unsere Geschäftsprozesse zu optimieren und eine nachhaltige Unternehmensstruktur aufzubauen. Das Team war jederzeit erreichbar und hat uns mit ihrem fundierten Fachwissen und ihrer Erfahrung unterstützt. Wir waren besonders von der innovativsten Technik am Markt beeindruckt, die sie uns zur Verfügung gestellt haben. Die Qualität der Leistungen und Produkte von Watermark Office Solutions war überragend. Die Installation und Implementierung der Lösungen verlief reibungslos und das Team war immer freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehlen Watermark Office Solutions uneingeschränkt weiter. Vielen Dank an das gesamte Team für ihre hervorragende Arbeit und ihre Unterstützung bei der Transformation unseres Unternehmens. Wir sind begeistert von den Ergebnissen und werden auch in Zukunft gerne ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Gabriel N.
Gabriel N.
29 April 2023
Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit Felix und Marc zusammen und bin immer wieder beeindruckt von ihrer hervorragenden Arbeit. Sie sind äußerst engagiert und fleißig und haben mir schon oft geholfen und unterstützt, wenn ich Probleme hatte. Sie haben mir tolle Ideen und Lösungen präsentiert, die genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt waren, und haben sich auch um alle Details gekümmert, damit ich mich um fast nichts kümmern musste. Der Service war immer prompt und zuverlässig, und ich konnte mich jederzeit auf ihre Expertise und ihr Wissen verlassen. Ihre Professionalität und ihr Engagement sind hervorragend und ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich kann Felix und Marc uneingeschränkt empfehlen und gebe ihnen daher verdiente 5 Sterne!